2023-01-19 14:21 full-time Administration, Finanzen, Verwaltung Landratsamt Zwickau https://www.jobportal-region-zwickau.de/thumbs/e3f593e7a9636c9cd433a1af9c3fb99d85ddd911.jpg 1CFF78B8A5 https://www.jobportal-region-zwickau.de/thumbs/e3f593e7a9636c9cd433a1af9c3fb99d85ddd911.jpg Königswalder Str. 18 Werdau 08412 DE

Kassenverwalterin/Kassenverwalter inkl. Sachgebietsleiterfunktion (w, m, d)

40/2023/DI

Arbeitsort: Werdau
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: 01.05.2023

Das Landratsamt Zwickau sucht

eine/einen

Kassenverwalterin/Kassenverwalter inkl. Sachgebietsleiterfunktion (w, m, d)

unter der Kennziffer

40/2023/DI

im

Dezernat Finanzen und Service

für das

Amt für Finanzverwaltung und Kreiskasse

in

Vollzeit

Stellenbewertung

Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA

Beschäftigungsdauer

befristet (zur Vertretung Mutterschutz und voraussichtlicher Elternzeit)

Beschäftigungsbeginn

1. Mai 2023

Ihr Aufgabengebiet:

  • Leitung des Sachgebietes Kreiskasse inklusive der Gesamtverantwortung für die ordnungsgemäße und wirtschaftliche Führung der Kassengeschäfte nach den kassenrechtlichen Vorschriften und den innerdienstlichen Regelungen
  • Wahrnehmung der Vorgesetztenfunktion in der Einsatzorganisation des Personals im Sachgebiet
  • Analyse von Risiken im Bereich der Kreiskasse einschließlich Korruptionsvorbeugung
  • Durchführen von Maßnahmen zum ordnungsgemäßen Funktionieren der Einheitskasse z.B.
    - durch Erarbeiten von amtsübergreifenden Regelungen,
    - Liquiditätsplanung einschließlich Sicherung der Kassenmittel
    - Organisieren der Jahresabschlussarbeiten für den Bereich der Kreiskasse

Unsere Erwartungen:

  • Wir erwarten eine 
    - abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplomgrad mit dem Zusatz FH oder Bachelor) der Fachrichtung allgemeine Verwaltung sowie Referenzen zu betriebswirtschaftlichen Kenntnissen (z. B. Kommunaler Bilanzbuchhalter) sowie eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im öffentlichen Rechnungs- und Haushaltswesen oder
    - eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplomgrad mit dem Zusatz FH oder Bachelor) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre und Referenzen zu umfassenden Verwaltungsrechtskenntnissen sowie eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im öffentlichen Rechnungs- und Haushaltswesen.
  • Sie verfügen über eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im öffentlichen Rechnungs- und Haushaltswesen.
  • Sie haben Führungserfahrung zur Leitung eines Teams von über 20 ständig beschäftigten Personen.
  • Sie erfüllen die persönlichen Voraussetzungen nach § 86 Absatz 3 und 4 der Sächsischen Gemeindeordnung.
  • Sie überzeugen mit einem sicheren, loyalen und vertrauenswürdigen Auftreten.
  • Sie sind belastbar und haben Ihre Belastbarkeit schon unter Beweis stellen können.
  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und sind bereit Ihren Privat-PKW auch dienstlich zu nutzen.

Unser Angebot:

  • Einstellung als Tarifbeschäftigter nach TVöD-VKA
  • familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach dem TVöD
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • schrittweise Einarbeitung

Im Interesse der in der Landkreisverwaltung Zwickau angestrebten Chancengleichheit in allen Bereichen des Berufslebens, sind Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts gleichermaßen erwünscht. Die im Text verwandte Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des Sozialgesetzbuches (SGB) IX sind ebenfalls ausdrücklich willkommen. Ein entsprechender Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie bitte Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Schul- und Abschlusszeugnisse mit Notenspiegel, Qualifikationsnachweise, lückenlose Arbeitszeugnisse und dienstliche Beurteilungen) elektronisch und unter Angabe der Kennziffer über unser elektronisches Bewerberportal ein.

Bitte sehen Sie von einer Papierbewerbung oder einer Bewerbung per E-Mail ab. Eingesendete Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Bei Fehlen des Rückumschlags werden die Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.

Bewerbungsschluss: 12. Februar 2023

Wir weisen Sie darauf hin, dass nur vollständige und innerhalb der Bewerbungsfrist eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Die Person, die nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehen ist, ist verpflichtet ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.


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