2022-11-15 13:54 full-time Öffentlicher Dienst Landratsamt Zwickau https://www.jobportal-region-zwickau.de/thumbs/e3f593e7a9636c9cd433a1af9c3fb99d85ddd911.jpg 7E45E2C49D https://www.jobportal-region-zwickau.de/thumbs/e3f593e7a9636c9cd433a1af9c3fb99d85ddd911.jpg Königswalder Str. 18 Werdau 08412 DE

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Altlasten/schädliche Bodenveränderung (w, m, d)

297/2022/DIII

Arbeitsort: Werdau
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

Das Landratsamt Zwickau sucht

eine/einenSachbearbeiterin/Sachbearbeiter Altlasten/schädliche Bodenveränderung (w, m, d)
unter der Kennziffer297/2022/DIII
im Dezernat IIIUmweltamt/ Sachgebiet Abfall, Altlasten, Bodenschutz
inVollzeit
StellenbewertungEntgeltgruppe 9b TVöD-VKA 
Beschäftigungsdauerunbefristet
Beschäftigungsbeginnzum nächstmöglichen Termin

Ihr Aufgabengebiet:

  • Stellungnahmen zu Planungen und Beteiligung in Genehmigungsverfahren, Fördermittelverfahren sowie vollumfängliche Prüfung in der Altlastenfreistellung
  • Amtsermittlung
  • Untersuchungsanordnungen zur Erkundung von Altlasten und schädlichen Bodenveränderungen
  • Anordnung zur Erstellung von Sanierungsuntersuchungen/ Sanierungsplänen
  • Verbindlichkeitserklärung von Sanierungsplänen bzw. Erlass von Sanierungsanordnungen
  • Bearbeitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren

Unsere Erwartungen:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst (Diplom mit dem Zusatz FH oder Bachelor) der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder Angestelltenlehrgang II mit Prüfung zum Kommunalwirt (SKVS) und/oder Verwaltungsfachwirt oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst und die Bereitschaft den AII-Lehrgang zum Kommunalwirt bzw. Verwaltungswirt zeitnah zu beginnen, wünschenswert mit fachlichen Kenntnissen auf dem Gebiet Abfall, Altlasten, Boden
  • wünschenswert sind anwendungsbereite Rechtskenntnisse auf dem Gebiet des Abfall- und Bodenschutzrechtes
  • selbständiges und verantwortungsbewusstes Handeln für eine sach- und termingerechte Aufgabenerfüllung
  • Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW

Unser Angebot:

  • Einstellung als Tarifbeschäftigter nach TVöD-VKA
  • familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach TVöD
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • schrittweise Einarbeitung

Im Interesse der in der Landkreisverwaltung Zwickau angestrebten Chancengleichheit in allen Bereichen des Berufslebens, sind Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts gleichermaßen erwünscht. Die im Text verwandte Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des Sozialgesetzbuche (SGB) IX sind ebenfalls ausdrücklich willkommen. Ein entsprechender Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie bitte Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Schul- und Abschlusszeugnisse mit Notenspiegel, Qualifikationsnachweise, lückenlose Arbeitszeugnisse und dienstliche Beurteilungen) elektronisch und unter Angabe der Kennziffer über unser elektronisches Bewerberportal ein.

Bitte sehen Sie von einer Papierbewerbung oder einer Bewerbung per E-Mail ab. Eingesendete Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Bei Fehlen des Rückumschlags werden die Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.

Bewerbungsschluss: 1. Januar 2023

Wir weisen Sie darauf hin, dass nur vollständige und innerhalb der Bewerbungsfrist eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Die Person, die nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehen ist, ist verpflichtet ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.


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