2023-04-25 12:25 full-time Öffentlicher Dienst Landratsamt Zwickau https://www.jobportal-region-zwickau.de/thumbs/e3f593e7a9636c9cd433a1af9c3fb99d85ddd911.jpg CCB06E7734 https://www.jobportal-region-zwickau.de/thumbs/e3f593e7a9636c9cd433a1af9c3fb99d85ddd911.jpg Königswalder Str. 18 Werdau 08412 DE

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Fort- und Weiterbildung (w, m, d)

126/2023/DI

Arbeitsort: Werdau
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

Das Landratsamt Zwickau sucht für den derzeitigen Standort Werdau

eine/einen

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Fort- und Weiterbildung (w, m, d)

unter der Kennziffer

126/2023/DI

im

Dezernat I - Service und Finanzen

für das

Amt für Personal und Organisation

in

Vollzeit (mit 39 Wochenstunden)

Stellenbewertung

Entgeltgruppe 6 TVöD-VKA

Beschäftigungsdauer

befristet für 2 Jahre, mit Option auf Entfristung 

Beschäftigungsbeginn

sofort


 

Ihr Aufgabengebiet:

Sie erwartet ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in der Rekrutierung der Auszubildenden und Studenten unserer Verwaltung. Als zentraler Ansprechpartner für unsere Beschäftigten in der Landkreisverwaltung sind Sie für die Fort- und Weiterbildung verantwortlich speziell für

  • die Organisation der berufsbegleitenden Weiterbildungsmaßnahmen AI und AII indem Sie u. a. die eingehenden Anträge auf Zulassungsvoraussetzungen prüfen, Abstimmungen mit den Amtsleitern über Lehrgangsbeginne treffen, die haushaltrechtlichen Voraussetzungen prüfen, mit dem Bildungsträger die Vertragsgestaltung ausarbeiten sowie Qualifizierungsvereinbarungen ausfertigen

Darüber hinaus sind Sie für das Personalmarketing verantwortlich. Sie gestalten den Internetauftritt des Amtes und bauen ein Personalmarketingkonzept für Social-Media-Seiten auf und schreiben dieses fort.


Des Weiteren gehört zu Ihrem Aufgabengebiet

  • die Unterstützung von Ausschreibungen für die Ausbildung in den unterschiedlichsten Ausbildungsberufen durch die Ermittlung von Ausbildungsbedarfen, die Erstellung der Zeitschienen für die Ausschreibung bis hin zur Terminierung der Vorstellungsgespräche in Abstimmung mit der/dem SB Ausbildung sowie die Erstellung von Stellenausschreibungen
  • die Ausbildungsakquise in Abstimmung mit der/dem SB Ausbildung, indem Sie Kapazitäten für Messeteilnahmen ermitteln, Vorbereitungen für Messeteilnahmen treffen, die Bestellungen von Messeständen inklusive Messestandsausstattungen vornehmen etc.
  • die Bearbeitung des Bundesfreiwilligendienstes
  • die Planung der Weiterbildungskosten für AI- und AII-Lehrgänge, berufsbegleitende Studienabschlüsse und die amtsinternenen Fortbildungen
  • die Haushaltsdurchführung für das gesamte Amt ohne Personalkostenabrechnung

Unsere Erwartungen:

  • Idealerweise besitzen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für den mittleren Verwaltungsdienst oder Sie beenden diese in 2023 oder eine bereits erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement oder für Marketingkommunikation.
  • Auch eine abgeschlossene Ausbildung zum Kommunalfachangestellten oder zum Verwaltungsbetriebswirt (VWA) wird als geeignet angesehen.
  • Sie sollten grundlegende Rechtskenntnisse im Arbeitsrecht haben und mit Leidenschaft die Themen der Nachwuchsgewinnung angehen wollen.
  • Organisationstalent gehört zu Ihren besonderen Eigenschaften und Sie sind kommunikationsstark und teamfähig.
  • Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Strukturiertheit und Selbstständigkeit aus.
  • Sehr gute Anwendungskenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten sind für uns unverzichtbar.
  • Sie sollten einen PKW-Führerschein besitzen und bereit sein, mit Ihrem Privat-PKW dienstliche Fahrten durchzuführen.

Unser Angebot:

  • eine befristete Einstellung mit tarifgerechter Vergütung einschließlich Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie der Option auf Entfristung
  • die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. durch flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten sowie mobiles Arbeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarungen
  • ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeiten
  • stellenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
  • die Arbeit in einem guten und aufgeschlossenen Team
  • ein offenes, transparentes Umfeld und das Angebot die Arbeit mitzugestalten
  • 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr sowie arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
  • betriebliche Altersvorsorge (ZVK) bei Anstellung nach TVöD und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen

Im Interesse der in der Landkreisverwaltung Zwickau angestrebten Chancengleichheit in allen Bereichen des Berufslebens, sind Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts gleichermaßen erwünscht. Die im Text verwandte Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des Sozialgesetzbuche (SGB) IX sind ebenfalls ausdrücklich willkommen. Ein entsprechender Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Schul- und Abschlusszeugnisse mit Notenspiegel, Qualifikationsnachweise, lückenlose Arbeitszeugnisse und dienstliche Beurteilungen) über unser elektronisches Bewerberportal ein. Ausführliche Informationen zu den Bewerbungsmodalitäten finden Sie auch auf unserer Homepage unter: www.landkreis-zwickau.de/bewerber-faq.

Bitte sehen Sie von einer Papierbewerbung oder einer Bewerbung per E-Mail ab. Eingesendete Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Bei Fehlen des Rückumschlags werden die Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.

Bewerbungsschluss: 4. Juni 2023

Wir weisen Sie darauf hin, dass nur vollständige und innerhalb der Bewerbungsfrist eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Vorlage der Feststellung der Vergleichbarkeit und Anerkennung durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB). Ansonsten kann Ihre Bewerbung im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org/zab.

Die Person, die nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehen ist, ist verpflichtet ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.

Ihre Bewerbungsdaten werden im Einklang mit der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), dem Sächsischen Datenschutzgesetz (SächsDSG) und dem Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetz (SächsDSDG) verarbeitet. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch das Landratsamt Zwickau im Rahmen des Auswahlverfahrens. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Daten nicht berücksichtigter Bewerber/innen datenschutzkonform vernichtet. Die ausführlichen Datenschutzhinweise finden Sie auf unserer Homepage unter: www.landkreis-zwickau.de/datenschutz.


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