2022-12-12 13:57 part-time Kunststoff, Papier Textil Texulting GmbH https://www.jobportal-region-zwickau.de/thumbs/5010e99e601a880a73eee5e3997fed3ee25d65ce.jpg DFFDAB60EA https://www.jobportal-region-zwickau.de/thumbs/5010e99e601a880a73eee5e3997fed3ee25d65ce.jpg Annaberger Str. 240 Chemnitz 09125 DE

Wir suchen eine Teamassistenz!

Arbeitsort: Annaberger Str. 240, 09125 Chemnitz
Beschäftigungsverhältnis: Teilzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

Wir suchen eine neue Teamassistenz!


Die Texulting GmbH ist ein junges und agiles Unternehmen, dass sich zum Ziel gesetzt hat, eine zukunftsorientierte, nachhaltige und ökonomische Transformation der regionalen Wirtschaft zu erreichen. Diese Transformation ist geprägt von Innovation und Fortschritt, Ressourcen- und Umweltschutz, fairen und inklusiven Arbeitsbedingungen sowie starken und langfristigen Kooperationen. Dabei arbeitet die Texulting GmbH mit ihren Kunden an Projekten verschiedenster Art, wobei die Entwicklung von Produkten, Systemen und Dienstleistungen im Bereich der technischen Textilien im Fokus aller Arbeiten stehen. Das Team der Texulting arbeitet dabei stets ergebnisorientiert und wissensbasiert, zeitlich flexibel, kooperativ, technologie- und ergebnisoffen sowie nach den Kriterien der globalen Nachhaltigkeitsziele.
Um in Zukunft auch weiterhin für unsere Kunden in der gewohnten Qualität arbeiten zu können, suchen wir eine tatkräftige Unterstützung unseres Teams.

Bei über 50 verschiedenen Kunden (kleine und mittelständische Unternehmen, Ministerien, NGOs, Forschungseinrichtungen) und 30 verschiedenen Projekten, die von der „Kuhsocke“, über autarke Stromversorgung mit Wasserstoff bis hin zur Algenaufzucht reichen, fallen sehr viele administrative Tätigkeiten an:
• allgemeine Bürotätigkeiten 
• Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Dienstreisen, Veranstaltungen
• Verwaltung personen- und projektbezogener Mittel und Daten 
• Korrespondenz mit Kunden 
• Rechnungswesen
• Buchhaltung (DATEV)


Wir suchen für diese Aufgaben eine gute Seele für unser Unternehmen, die ein professionelles Verhältnis zu unseren Kunden pflegt, die Administration selbstständig führt und stets den Überblick behält, auch wenn es einmal chaotisch zugeht. Im Idealfall erfüllen Sie folgende Kriterien:
• kaufmännische Berufsausbildung oder eine gleichwertige berufliche Qualifizierung (gerne auch mit technischem Verständnis)
• sicherer Umgang mit MS Office (und weiteren Tools, wie Asana, Slack, Miro usw.)
• Erfahrung mit Buchhaltungssoftware wünschenswert
• gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• selbstständige, engagierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie eine hohe Leistungsmotivation


Wir bieten Ihnen dafür ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Themen, ein junges und motiviertes Team, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf bis zu 2 Tage Homeoffice in der Woche, eine angemessene Bezahlung sowie zahlreiche Möglichkeiten sich selbst einzubringen und weiterzuentwickeln. 


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
 


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